27.01.12

i like my body

 
 i like my body when it is with your
body.  It is so quite new a thing.
Muscles better and nerves more.
i like your body.  i like what it does,
i like its hows.  i like to feel the spine
of your body and its bones, and the trembling
-firm-smooth ness and which i will
again and again and again

kiss,  i like kissing this and that of you,
i like, slowly stroking the, shocking fuzz
of your electric fur, and what-is-it comes
over parting flesh… And eyes big love-crumbs,
 and possibly i like the thrill


of under me you so quite new 

E.E. Cummings 

20.01.12

arms

Es passiert nicht oft, dass einem ein solcher Song begegnet.  Heute durch Zufall auf Christina Perris Performance bei David Lettermann gestoßen und sofort gefange gewesen. Die Sängerin aus Philadelphia sagt zum Hintergrund des Song "Arms":

“Wenn man sich verliebt und zusammenkommt, ist das etwas Wunderschönes. Auf der anderen Seite kann es einem aber auch irgendwie Angst machen. Manchmal gewinnt diese Angst. Manchmal gewinnt aber auch die Liebe. In diesem Song geht es darum, wenn die Liebe gewinnt.” 

13.01.12

10.01.12

50ies.

Samstag sind C., M. und ich auf einer 50ies-Party eingeladen. Natürlich fragen wir Mädels uns jetzt schon: Was zieh ich an? Wie mache ich mir die Haare? Die fünfziger zählen zu meinen modischen Lieblingsjahrzehnten. Toupierte Haare, rote Fingernägel, schwarzer, gwschwungener Lidstrich und knallrote Lippen. Dazu Petticoats, viel Pünktchen, Nylons, Hüte und und und. Modisches Vorbild waren damals italienische und französische Modedesigner (zum Beispiel Christian Dior). 

Toupieren was das Zueg hält, das war das Motto der Frauen damals. Man nannte diese Frisur Beehive - und im Internet gibt es zahlreiche Video To-Do's dazu. 50er-Jahre Party: Du machst Spaß! Und was die Musik angeht, so kann es nur einen geben:





09.01.12

weekendaction.

√  Auf "Einmal mit der MFG umziehen (2009 München)" folgt "Einmal mit der Sackkarre umziehen (2012 Freiburg). Wohnen im fünften Stock.
 

√ bikram-yoga mit c., toller halber tag in basel, yogischer Zweikampf auf dem Weg zum Zug, 206 im Flight 13, Mittagessen in der mmh lekkerbar, holzladen, Orange Cue im harmoniekeller mit Papa an der Gitarre. Action, Action, Action!


√ ist das (links) nicht eine tolle idee für ein badezimmerregal? gesehen bei A Beautiful Mess.

04.01.12

nineteen.

Huch! Das war die Nr. 1 in den deutschen Charts, als ich geboren wurde.

Paul Hardcastle - Nineteen.

01.01.12

hallo 2012!

ich habe die wohnung von oben bis unten geputzt, den letzten schluck alkohol um mitternacht getrunken. den ersten tag des neuen jahres mit einem gesunden müsli gestartet und jetzt kann es losgehen, dieses 2012. ab heute werde ich alkohol-fasten, noch öfter mit c. zum bikram yoga in basel fahren, weil ich merke, wie gut gut gut mir das tut. ich werde im januar in eine neue wg mit b. und m. ziehen, im februar meine freunde in dublin besuchen und im april (hoffentlich!) surfen lernen auf fuerteventura. beruflich kommt viel neue verantwortung auf mich zu, aber ich freue mich drauf. diese weisheit von Theodore I. Rubin darf ich nicht vergessen. und auch dieser spruch klingt ganz gut: 


Be always at war with your vices, at peace with your neighbours, and let each New Year find you a better man.