25.11.10

Einfach so.


Es gibt nichts Schlimmeres, als sich eingestehen zu müssen, dass es bald zu Ende geht. Jeden Morgen stehen wir um das Napf, streicheln über den dürren, knochigen Körper und sprechen ihr gut zu, doch ein Häppchen zu essen. Hoffen, dass es nur ein vorübergehender Virus ist, der dieses geliebte Tier besetzt hat und nicht mehr loslassen will. Hoffen, das alles wieder gut wird. Einfach so. Aber es wird nicht wieder gut. Und wir schauen diesem kleinen, hilflosen Ding beim Sterben zu.

Wenn man alles probiert hat und nichts mehr funktioniert, wenn der Lebensinhalt nur noch daraus besteht, aus dem Fenster zu gucken und zu schlafen - ist es dann soweit? Wer hat das Recht  zu sagen: Bis hierhin und nicht weiter. Wer hat den Mumm?

15 Jahre. Zwei Umzüge. Eine Scheidung. Viele Freunde und Ex-Freunde. Du warst immer da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen