11.11.10

happy erster arbeitstag.

Nun ist er da. Der erste richtige Job. Mit Krankenversicherung, Urlaubstagen, eigenem Schreibtisch, eigener Email-Firmen-Adresse, Namensschildchen an der Tür, Streitigkeiten über Unordentlichkeiten in der Kafeeküche und jedem weiteren Tralala.

Puuh.

Du bist doch noch so jung. Das ist, was die Leute sagen. So jung, warum schon arbeiten? Manchmal öffnen sich eben Türen, durch die man einfach durchgehen muss. Frage mich, ob ich vielleicht zu schnell durch die Tür gegangen bin. Immer hektisch, immer bauchdenkend, rase ich durch die Welt der Entscheidungen ohne innezuhalten.

Jetzt stehe ich hier, die Tür schließt sich hinter mir. Wann geht die nächste auf, wenn sie aufgeht? Das Richtige tun - wie geht das? Und ist das Richtige tun überhaupt immer das Richtige?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen