02.06.12

Familientreffen

Es gibt ein paar liebe Menschen, die ich immer wieder frage, wenn ich einen Buchtipp oder einen Musiktipp brauche. Auf diese Menschen kann ich mich 100 Prozent verlassen, nicht nur, was Bücher und Musik angeht, aber eben auch. So kam es, dass C. mir von dem Buch The Gathering von Anne Enright, eher beiläufig, erzählte. Ein paar Tage später sprang mir das Buch wieder bei Fünf Bücher ins Auge und das reichte, um mich neugierig zu machen. Nach einer kurzen Nacht habe ich es heute Morgen zu Ende gelesen. Ich kann gar nicht viel erzählen, will ich auch gar nicht. Es ist ein großartiges Buch, mit Sätzen wie diesen: 




S. 94: "Woher hast du gewusst, dass es Daddy war?" "Ich wusste es einfach", sagte ich. "Ich wusste es einfach." Was stimmt - wenn auch nicht so, wie die Mädchen es erwarten. Ich kann ihnen ja nicht sagen, dass er damals mit einer anderen Frau zusammenlebte und dass ich in dem Moment, als ich die beiden sah, zwei Dinge wusste: erstens, dass er nicht ihr gehörte, und zweitens, dass er mir gehörte. 


Ich konnte ih glücklich machen. Das war alles. Das wusste ich ziemlich genau: dass ich diesen Mann glücklich machen konnte. 


Bild: Instagram User Fotogranate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen