07.05.12

Style: Porzellan vom Sperrmüll

Heute war einer dieser Glückstage. Ich bin bei einer Radtour zufällig an einem Haus vorbeigekommen, vor dem gerade der halbe Hausrat einer wohl älteren Dame zum Sperrmüll an die Straße gestellt wurde. Gut erhaltenes Porzellan, Gläser, ein altes Schachspiel, eine wundervolle dunkelgrüne Truhe: Kurzum, es war das Paradies für mich.


Hier ist meine Ausbeute:







Eine grüne, robuste Kiste, die früher wahrscheinlich mal dem Transport eines Saxophons diente. Diverse Schüsseln, Gläser, alte Schachfiguren, ein funktionstüchtiger Reiseföhn, Flaschenöffner, Messer und einen alten Nussknacker. Ganz besonder entzückend finde ich die goldumrandete Suppen- und Soßenschüssel, die ich gleich einmal umfunktioniert habe:

In der Saucière findet ab sofort mein Schminkzeug Platz, in der Suppenschüssel lagere ich nun den ganzen Krimskrams, der sonst immer so unschön durch die Gegend fliegt.


Ich bin so froh, über meine neuen Fundstücke! Sooo viel mehr wert und soviel schöner als Ikea.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen