01.05.12

what's in my purse

Jaja, Frauen und ihre Handtaschen. Ein irgendwie absurdes Thema. Warum schleppen wir soviel Zeug mit uns rum? Weil wir es brauchen. Im Ernst: Wenn eins von den unten gezeigten Dingen in meiner Handtasche fehlt, fühle ich mich nackig. Heute habe ich den Feiertag genutzt, um mal wieder ordentlich aufzuräumen. In der Küche, im Zimmer und in meiner Handtasche. Eine günstige Gelegenheit, um einmal zu zeigen, was ich alles mit mir herumtrage.



Dieses ganze Zeug fliegt täglich in meiner Tasche herum. Meistens unmöglich durcheinander gewürfelt, weil meine Taschen zu wenig "Nebentaschen" besitzen. Dann verheddern sich die Kopfhörerkabel mit der Sonnenbrille und der Schlüssel liegt unter den Kaugummis und ist eh nie zu finden.


Ich habe IMMER Kaugummis dabei. Weil ich ein totaler Fan bin - aber kein Schmatzer, da lege ich Wert drauf. Die Sucht zu den scharfen Fisherman's Friends habe ich von meinem Vater geerbt, er hat (als Raucher) auch immer ein Päckchen dabei. Mentholbonbons und Menthos sind auch an Bord - damit ist der kulinarische Teil meiner Handtasche jetzt abgehakt. Mein Schlüsselbund mit Glücksengel und der silberne Herz-Spiegel von meiner Mama und dem Chip für die Bikram-Stunde in Basel. 

Die rote Geldbörse habe ich vor Jahren von meiner Mom zum Geburtstag bekommen. Ich liebe das Rot! Sonnenbrille von Primark, Kugelschreiber für Notizen (erste Redakteursregel: Gehe niemals ohne Kuli aus dem Haus!) und klar, Tempos.


Als Asthmatikerin darf das Asthmaspray nicht fehlen. Die Sanddorn-Creme von Weleda duftet wunderbar. Für die Lippen dann Dreierlei: Eucerin-Pflegestift, Lipgloss von Logona und Rouge Mademoiselle von Coco Chanel.


Last but not least: I NEVER GO OUT WITHOUT MY IPOD.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen